Nasses, aber gelungenes Sommerfest

Nach drei Tagen Jonglieren, Recherchieren, Rennen, Tanzen, Spielen, Basteln, Singen und vielem mehr konnten die SchülerInnen die Ergebnisse ihrer Projekte am Dienstag, dem 25. Juli endlich präsentieren. Kombiniert wurde diese Präsentation mit einem Sommerfest zum Ende des Schuljahres. Dabei war das Wetter den ganzen Tag – gelinde gesagt – nicht besonders schön und machte den SchülerInnen, LehrerInnen und den Besuchern fast einen Strich durch die Rechnung, wie bereits in der Vorwoche beim Fußballturnier. Aber zum Glück ließ sich keiner durch den Dauerregen die Laune verderben und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Für das leibliche Wohl, das definitiv viel zum Wohlgefühl beigetragen hat, sorgten die Eltern unter der Leitung der Elternvertreterin Frau Dehner und mithilfe einiger SchülerInnen aus der K1. Man konnte sich mit Würstchen und Steaks, allerlei Getränken und sogar an einer Sektbar verköstigen. Und wer dann noch Nachtisch wollte, dufte sich an der Kaffee- und Kuchentheke bedienen. 

Weiterlesen: Nasses, aber gelungenes Sommerfest

Fußballturnier ins Wasser gefallen

So toll es angefangen hatte, so plötzlich war es dann auch wieder vorbei: das diesjährige Fußballturnier der SMV.

Morgens, am 20. Juli sah es noch danach aus als hätten alle Spieler und Zuschauer Glück gehabt. Denn die 36 Grad vom Vortag sind auf angenehme 20 Grad gesunken und die Wolken bewahrten alle Beteiligten vor der direkten Sonneneinstrahlung. 

Weiterlesen: Fußballturnier ins Wasser gefallen

Neue Kürzelliste

Liebe Schulgemeinde,

die neue Kürzelliste der Lehrerinnen und Lehrer für das kommende Schuljahr 2017/2018 steht hier zum Download bereit.

Sommerfest und Abschluss der Projekttage

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schulgemeinde,

das Schuljahr neigt sich nun seinem Ende zu und traditionellerweise wollen wir diesen Abschluss zusammen feiern. Außerdem sollen natürlich auch einige Ergebnisse der fast 40 Projekte präsentiert werden, die dieses Schuljahr unter dem Motto "Grenzen überwinden, Mut zeigen" stehen. Auf der Bühne wird es Sport-, Tanz- und Theateraufführungen geben und im UG stellen andere Projekte das von ihnen Erarbeitete aus, wie zu Beispiel Kunst aus Müll oder selbstbedruckte Kleidung.

Auch für das leibliche Wohl wird durch die Eltern gesorgt sein: Kuchen, Kaffee, ein Grill- und Getränkestand lassen keine Wünsche offen und laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Eingeladen sind natürlich alle Eltern, Verwandten und Interessierten.

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!

 

WANN: Dienstag, 25. Juli, 15 bis 18 Uhr

WO: nördlicher Pausenhof und EG

Öffnungszeiten des Sekretariats

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen,

bitte beachten Sie/beachtet die Öffnungszeiten des Sekretariats während der Ferien.

Das Sekretariat ist geöffnet:

  • bis Freitag, 28.07.2017 und dann wieder
  • ab Dienstag, 05.09.2017

Freundliche Grüße und schöne sowie erholsame Sommerferien - die Schulleitung.