SMV und Verbindungslehrer 2017/2018

Ganz jung ist das Schuljahr 2017/2018 noch, aber die Schülersprecher stehen jetzt schon fest!

Bei der ersten Schülerratssitzung im September wählten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher uns "alte" Schülersprecher für ein weiteres Schuljahr: Moritz Pohlner (K2), Melissa Krauss (K2) und Andrea Hoang (K1). Außerdem neu in unserer Runde als stellvertretende Schülersprecherin ist Helin Yildirim (Klasse 10b). Frau Kopp und Herr Bilger wurden (wieder) zu den Verbindungslehrern in diesem Schuljahr gewählt. 

Weiterlesen: SMV und Verbindungslehrer 2017/2018

Aktuelle SMV-Aktionen

WELT-AIDS-TAG am 1. Dezember 

Von Montag, dem 28. November bis Donnerstag, dem 1. Dezember wird es im Foyer jeweils in der 1. großen Pause einen Stand geben, an dem sich Schülerinnen und Schüler mithilfe von kostenlosem Material über die Krankheit AIDS informieren können. Außerdem könnt ihr die ganze Woche über gegen eine kleine Spende (der Betrag ist dabei jedem selbst überlassen) eine rote Schleife erwerben. Diese steht symbolisch für Toleranz und Solidarität, die man an HIV erkrankten Menschen entgegenbringt. Die Einnahmen des Schleifen- und Kuchenverkaufs (am Donnerstag) werden komplett an die Stiftung "Jugend gegen AIDS" gespendet.

Weiterlesen: Aktuelle SMV-Aktionen